Astrid Rösch

Gründerin und Inhaberin Praxis Wiit-Secht GmbH

 

Meine Praxis „Wiit-Secht“ ist seit Oktober 2016 für Sie geöffnet. Der schweizerdeutsche Name "Wiit-Secht" bedeutet Weitsicht. Wer Weitsicht genießt, fühlt sich freier, leichter, gesünder und kann sich dem Hier und Jetzt widmen, staunen und geniessen. 

 

Ich bin 1975 geboren.  Zwischen 1991 und 1996 studierte ich am Kantonalen Lehrerseminar in Luzern. Daraufhin arbeitete ich während 15 Jahren als Lehrerin auf verschiedenen Schulstufen (Primarschule, Sekundarschule, Berufsschule). 3 Jahre war ich im Schulleiterteam tätig. Im Jahre 2000 absolvierte ich an der Naturheilpraktikerschule Luzern die "westliche Medizinausbildung". Zwischen 2011 und 2016 studierte ich an der Universität Bern Psychologie und im Nebenfach Philosophie. Nebenbei coachte ich Lehrpersonen und unterrichtete an verschiedenen Schulen. Ich schloss mein Master Studium in klinischer Psychologie und Entwicklungspsychologie im Frühjahr 2016 ab. Des Weiteren bildete ich mich im Jahre 2016 in Hypnose Therapie aus und im 2017 zur Trainerin Autogenes Training und zum Master Coach Autogenes Training. Aus dieser Vielfalt (Psychologie-Philosophie-Mentalarbeit/-Training) erarbeitete ich meine Therapieform, welche ich mit Erfolg anwende. Psychische und psychosomatische Leiden können gelöst werden, weil diese Methode in die Tiefe geht und aufräumt und heilt, was es aufzuräumen und zu heilen gibt. Manche Klientin und mancher Klient konnte staunen, weil psychische und körperliche Probleme, die seit Jahren das Leben prägten und blockierten, in kurzer Zeit gelöst werden konnten.  

 

Ich freue mich, auch Sie auf dem Weg zur Heilung begleiten zu dürfen. Aus meiner Therapieerfahrung kann ich heute schliessen; alles kann möglich sein, wenn die Bereitschaft da ist, bei sich hinzuschauen, in die Verantwortung zu gehen und Änderungen zuzulassen. 

 


Martina Weingartner

Organisationsentwickerlin und Cert. Integral Coach CIS

 

Develop, Reconnect & Breathe.

 

In der Praxis Wiit-Secht GmbH kümmere ich mich ums Marketing, plane Events, entwickle neue Formate wie Retreats, biete Coaching an und leite 1:1 oder Gruppen-Breathwork Sessionen (IN_Breath), um körperliche und energetische Blockaden kraftvoll zu lösen.

Gruppenformate wie unser Persönlichkeits-Retreat sowie Weekend Retreats oder Inner-Journeys erlebe ich jeweils als unglaublich kraftvoll.

 

Das ganzheitliche beraten von Einzelpersonen ist eine meiner Fähigkeiten und Passionen. Diverse Positionen im HR und Marketing in verschiedenen Branchen sowie Führungserfahrung auf GL-Ebene erlauben es mir, Herausforderungen im Businesskontext gemeinsam mit den KlientInnen zu verstehen und systematisch zu bearbeiten.

Herz und Kopf meint für mich, dass wir das Mensch-Sein holistisch in den Prozess integrieren, denn allein mit dem Verstand können viele Lebenssituationen nicht optimal gemeistert werden. 

Hauptberuflich arbeite ich für die Emmi Gruppe als Expertin Personal- und Organisationsentwicklung und ermögliche Entwicklung auf strategischer Ebene, gebe Leadershipkurse für Führungskräfte und verantworte das Trainee-Programm sowie das Talent und Succession Management global.

 

 


Instagram Feed Wiit-Secht GmbH

Schaue dir gerne unseren Instagram Feed an und folge uns. Somit bist du stets über unsere Angebote und News informiert.