Breathwork nach IN_Breath

Develop. Reconnect & Breathe.


Mein Name ist Martina Weingartner, seit Jahren beschäftige ich mich auf vielfältige Art mit dem Atem. Täglich praktiziere ich Atemarbeit. Meine Beziehung zum Atem und somit zur Lebensenergie entwickelt sich tagtäglich, gerne arbeite ich sukzessive daran weiter. Die IN_Breath Achtsamkeitstechnik, vor allem in Verbindung mit Yoga Asanas, finde ich unglaublich kraftvoll und effektiv. 

 

Ich genoss eine Breathworkausbildung nach IN_Breath 180 h in person, welche aus mehreren Modulen, Theorie und Philosophie bestand. Diese Ausbildung beinhaltete nebst der Theorie viel Selbsterfahrung und Supervision. Die Energetik und die Verbindung zum grösseren Ganzen ist hierbei für mich zentral.

Ausserdem durfte ich eine breite Pranayama-Ausbildung mit Michael Bijker (Breth of Life) geniessen. Meine Art Breathwork anzuleiten ist eine ausgewogene Mischung zwischen Yin (weibliche Energie, zulassen, loslassen) und Yang (zielfokussiert, Kontrolle, Fokus). Wir trainieren die Balance zwischen Zulassen und Beeinflussen und erschliessen neue Ebenen und somit Potenziale, welche wir im täglichen Leben benötigen können.  

Im Weiteren kombiniere ich die Atemarbeit als zert. Meditations- und Yogalehrerin (yoga alliance) nach der yogischen Lehre und Philosophie.


Was ist Breahtwork?

Breathwork ist eine aktive Achtsamkeitstechnik, um das Unterbewusstsein durch verbundenes Atmen ins Bewusstsein zu holen. 

 

Durch den Atem wird ein veränderter Bewusstseinszustand erlangt. Durch die Aktivierung des Körpers (physisch und energetisch) können Muster ersichtlich gemacht werden. Das Tor zum Unterbewusstsein oder höheren Bewusstsein wird geöffnet. Blockaden und weitere Hindernisse können gelöst werden. IN_Breath basiert auf Holotropic Breathing und Rebirthing, ist jedoch sanfter und dauert weniger lang, d.h. 1 Stunde bis 1.30 Stunden inkl. Integrationsphase.


Our Service

Für wen eignet sich Breathwork?

Für alle Personen welche sich für die Kombination von kognitiven und tiefenpsychologischen Methoden interessieren.

Bei Schwangerschaft oder psychotischen Episoden wird ein Vorgespräch vor dem Termin geführt.

 

Setting?

Einzelsitzungen können gebucht werden. 

Es werden auch Gruppensitzungen angeboten, vor allem an unseren Retreats, da die Kombination mit Meditationen / Mentaltraining sehr wirksam ist.

 

 



Testimonial von Bruce zu Breathwork von Wiit-Secht


Bildquellen: Durchführungsort von Einzelsitzungen und Retreats.

Praxis Wiit-Secht GmbH, Rain.

Einzelsitzung

Bei der Einzelsitzung kann ich spezifisch auf persönliche Themen / Blockaden eingehen. Ich begleite dich bedürfnisgerecht und achtsam durch den Prozess. Meine Präsenz und Kompetenz hilft dir, dich hinzugeben und Themen / Blockaden loszulassen.

Die Einzelsitzungen finden in unserer schönen Praxis Wiit-Secht GmbH in Rain LU statt.

Stundenansatz CHF 150.00 für Einzelsitzungen

Gruppensetting

Am Awareness-Retreat im November 2023, im Back-to-Nature Retreat im Mai 2024 und im Persönlichkeits-Retreat, nächstmals im Oktober 2024.

 

Jedes Gruppensetting wird sorgsam vorbereitet und geplant. Die Durchführung findet immer mit Astrid Rösch und ab einer Gruppengrösse von mehr als 15 Personen mit Assistentinnen statt. So gewährleisten wir die optimale Betreuung für dich, zu jeder Zeit.

 

Aufgrund mehrfacher Nachfrage haben wir nun die Breathwork & Meditation Evenings (4 x im Jahr) aufgebaut. Freue dich auf deine Reise zu dir selbst! 

Daten für Breathwork&Meditation Evenings findest du unter Meditationen, Events, Retreats.