Testimonial von Helga Persönlichkeits-Retreat 2023

Testimonial von Fabienne und Pierre Persönlichkeits-Retreat 2023

Testimonial von Anita & Bruce Persönlichkeits-Retreat 2023


 

November 2023

 

Liebe Frau Rösch 

Jana ist in ihrem Zimmer lauthals am Singen und darum sind Sie mir gerade in den Sinn gekommen.

Ich möchte Ihnen von Herzen für Ihre wertvolle Unterstützung und Arbeit mit Jana danken. 

Jana hat wieder sehr an "Boden gewonnen" und ist so viel ausgeglichener, selbstbewusster und zufriedener geworden. Wir sind unglaublich dankbar und glücklich darüber!

Auch hat Jana mir öfters gute Tipps von Ihren Gesprächen mit auf den Weg gegeben. Danke auch dafür!!

Von Herzen wünsche ich Ihnen eine lichtvolle Adventszeit!

 

November 2023:  Autogenes Training SPZ

ich möchte mich nochmals herzlich für diese tolle Möglichkeit bedanken. Ich fand den Kurs letzte Woche super und schätze es sehr, dass wir in der SPG solche Möglichkeiten haben. Das ist wirklich nicht selbstverständlich, darum ist mir meine Abmeldung erst recht unangenehm. Vielen Dank für deine Organisation und dein Verständnis 😊

 

September 2023

Liebe Astrid

 
Mit dem gestrigen Kursabend ging ein weiterer LWB Block mit dir zu Ende.
Danke dir vielmals für deine wertvollen Inputs, Anregungen und Gedanken. 
Ich schätze es sehr, "dabei sein" zu können und bin happy & dankbar, wie du uns alle "an der Hand nimmst" & mit deiner tollen Art "führst" und begleitest.
Weiter so!
Auf ein Neues... hoffentlich an den besagten Mittwochnachmittagen - LWB Nori 24/25 oder bei anderer Gelegenheit!

 

  

 

Dezember 2023 

 

Liebe Astrid und liebe Martina,

 

ich möchte euch heute noch einmal von ganzem Herzen für das großartige Wochenende von letzter Woche danken. Es war für mich ein wundervolles Erlebnis und ich bin immer noch tief berührt von eurer Arbeit, der Gruppe und der gesamten Atmosphäre. Es war für mich eine große Herausforderung, aus meiner Komfortzone herauszutreten, aber es hat sich definitiv gelohnt. Die Erfahrung war beeindruckend und hat meinen Schritt bestätigt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher und getragen.

 

 

Oktober 2023

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Liebe Astrid, liebe Martina, liebe Carmen

Ich hab's nicht so richtig mitbekommen wegen dem Feedback. Darum schreibe ich es jetzt in dieser Form.
Ich bin auch dieses Jahr wieder völlig unvoreingenommen und ohne Erwartungen an das Retreat gekommen. Einziges Bedenken im Voraus war vielleicht die grosse Gruppe. Ich sah ziemlich schnell, dass alle grossartige Menschen sind. Es war wunderbar, in diesem Kreis dabei sein zu dürfen.
Ihr Drei seid ein so tolles Team und eure Einfühlsamkeit und Liebe hat mich überwältigt. Wie ihr auf die Menschen eingehen könnt, ist einfach einzigartig. Und das hat das Retreat so wahnsinnig schön gemacht. Die Themen waren teils anspruchsvoll aber am Ende des Tages hatte ist immer ein sehr gutes Gefühl, dass wenn man dranbleibt, sehr vieles möglich ist. Die ersten beiden Abende war ich extrem müde, aber das wurde dann jeden Abend immer besser. Ich bin einfach nicht mehr gewohnt, an einem Tag so viel Denkarbeit zu machen. Ich habe es sehr geschätzt, in diesem Kreis junger Menschen so akzeptiert und getragen zu werden als Person von einer anderen Generation.
Die wundervolle Art von Carmen hat das Yoga wieder zu einem richtig schönen Erlebnis gemacht. Ich bin stolz, dass es mir dieses Jahr leichter gefallen ist.
Breathwork war für mich am ersten Abend extrem anstrengend. Das zweite Mal konnte ich richtig gut dosieren und ich war super froh, dass ich mitgemacht hatte. Martina macht das einfach super.
Der Stelserhof ist genau die richtige Lokalität an einem wunderbaren Kraftort, das Essen war sehr gut, das Zimmer einfach aber sauber, der Bogensaal genau richtig.
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure riesen grosse Arbeit, die ihr auf euch genommen habt und für die tolle Woche. Einfach perfekt.
Liebe Grüsse und bis bald
Rita

 

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

 

Herzens Dank an euch beide!

April 2020:
Auf Grund einer Empfehlung bin ich zu Astrid gekommen, der beste Ratschlag, der mir passieren konnte. Von Beginn hatte ich bei ihr das Gefühl, dass ich ihr alles erzählen konnte, auch wenn wir uns noch gar nicht kannten. Astrids ruhige und herzliche Art schaft sofort eine Atmosphäre, in der man sich öffnen kann und auch Themen anspricht, die man nicht mal seinen engsten Menschen anvertrauen würde. Nie hatte ich den Eindruck, dass es gewertet oder verurteilt würde, ich kann bei ihr einfach ich sein, egal wie es mir gerade geht. Jede Sitzung bringt mich weiter und ich verstehe immer mehr warum ich so bin wie ich bin und lernen mich besser anzunehmen. Es gibt bei ihr kein "richtig" und kein "falsch", alles darf sein und findet Platz. Ich bin Astrid von Herzen dankbar für die tolle Arbeit, bei ihr merkt man, dass es ihr wirklich darum geht den Menschen zu helfen, sie nimmt sich stets viel Zeit. Wer wirklich etwas in seinem Leben ändern, bewegen und umsetzen möchte, der ist bei ihr an der besten Adresse.

Ängste:

Ich bin endlich ohne meine Ängste unterwegs. Dies ist für mich wie eine Erlösung. Ich dachte, ich könnte dies nie überwinden. Aber es geht. Danke dir herzlichst. P. A. 

 

2019

Burnout: Nie dachte ich, es könnte mich auch erwischen. Ich litt an einem Burnout. Mit Astrid habe ich analysiert, was alles dazu geführt hat. Sie coachte mich auf meinem Weg zurück ins Leben. Wir arbeiteten einen grossen Teil an meinem Verhalten, meiner Persönlichkeit und tiefen Blockaden. Es war eine richtige Aufräumarbeit. Es geht mir super. 

 

Knirschen: Verschiedene mentale Entspannungsverfahren haben mir geholfen, mein Knirschen und Pressen zu beenden. Zudem haben wir analysiert, woher der Druck stammt. Heute ist mein „Stresspegel“ tiefer und ich muss nicht mehr knirschen. Zum Glück, so brauche ich keine Schiene. K. M. 

 

2019

Sehr geehrte Frau Rösch

Mein vorgesetzter hat mich informiert, dass er im Zusammenhang mit der Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess verlangt das firmeninterne Case Management vor und während der Eingliederung zu nutzen. Da ich ab .... mit einer 30% Leistung wieder einsteigen werde wird diese Betreuung bereits in dieser Woche starten. Aus diesem Grund möchte ich den Termin vom Freitag absagen und würde mich bei Bedarf wieder bei ihnen melden.

Ich möchte mich jetzt schon bei Ihnen für die äusserst hilfreiche Betreuung ganz herzlich bedanken. Die Analysen und auch das mentale Training haben und werden mir zukünftig helfen Komplikationen, Belastungen und Probleme zu überstehen. Ich werde sie wo immer möglich sehr gerne weiterempfehlen.

Ich grüsse Sie freundlich

 

 

2019/20

Auszeit – Energie tanken – Ankommen bei mir (2)

Meditieren – Philosophieren – Bewusst loslassen von Altlasten

Das Auszeitwochenende war unglaublich toll. Es war inspirierend, heilsam und humorvoll. Astrid Rösch hat die Gabe, einem dort abzuholen wo man ist und ein großes Stück weiter zu bringen. Es war immer sehr angenehm und man hat sich trotz noch nicht bekannten Teilnehmenden sehr wohl gefühlt. Die Gruppengröße und die Themen waren super.

Das Weekend war gefüllt mit Theorie über (Alltags-)Psychologie und speziell zum Thema loslassen, Gruppen- und Einzel-Reflexionen, sehr viele Meditationen in verschiedensten Arten, gemeinsames Essen / Lachen. In der Gruppe herrschte ein extrem gutes Vertrauen, die Offenheit war so wertvoll.

Ich habe gelernt, dass meine Perspektive nur eine ist und ich noch viel lernen darf, wir haben immer mit Liebe auf uns geschaut. Gewusst habe ich dies schon immer, aber wirklich begriffen und auch gefühlt habe ich es erst an diesem Weekend. Auch haben wir Vergebungs-Meditation gemacht, diese war wunderschön und hat mich echt weiter gebracht.

Ich durfte viel erkennen und habe auch spezifische Ziele gesetzt – pure Persönlichkeitsentwicklung und Erholung auf höchstem Niveau – 2 Wochen Ferien sind ein Klacks dagegen ; ). Vielen Dank an Astrid Rösch!!

WM

 

Auch nach 3 Wochen denke ich noch oft an unser intensives Seminar! Ich habe es genossen, humorvoll zusammen zu sein, trotz meinem schwierigen Thema. In der Gruppe und unter Deiner fachkundigen Anleitung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Für mich war es wichtig, mein Thema laut zu formulieren und aus verschiedenen Perspektiven anschauen zu können. Ich arbeite noch daran, aber es fällt mir jetzt leichter. Uebrigens bin ich auch von der Vergebensarbeit beeindruckt - das funktioniert! 

 

Für mich war es ein besonderes & lehrreiches Erlebnis.
Wer sich mit spezifischen Themen auseinandersetzen will & sich auch ernsthaft solchen stellen will, diesen Personen sind solche Weekends nur zu empfehlen!
Ich fühlte mich sehr wohl in der Gruppe, konnte mich mitteilen, wurde verstanden & auch ernst genommen.
Mit deiner Hilfe, fand auch jeder Teilnehmer seinen " Knackpunkt", konnte ihn gezielt benennen und so auch angehen.
Mit den Übernachtungen durfte ich komplett im Prozess bleiben & mich total auf mich konzentrieren👌.
Sehr entspannt , motiviert & auch gestärkt (emotional) durfte ich nach Hause fahren! TOP 😊👍
Alles Liebe 
Barbara🍀
Für mich war die Auszeit eine große Bereicherung. In 1 ½ Tagen hat man Zeit, sich aus dem Alltag rausnehmen, abzuschalten und sich einem persönlichen Thema intensiv zu widmen. Ich fand die Tagesstruktur perfekt abgestimmt und sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Spaziergänge sorgten für ausreichend Bewegung und frische Luft, die geführten Meditationen für Entspannung und bereichernde Erfahrungen und die Theorieteile waren sehr interessant und lehrreich. Nach der Auszeit fühlte ich mich sehr ausgeglichen, entspannt und glücklich. Mit den vielen wertvollen Inputs konnte ich persönliche Herausforderungen angehen und für mich lösen bzw. einen Lösungsweg finden. Ich freue mich daher schon sehr auf die nächste Auszeit.

Persönlichkeitsseminar: self-improvement mit wiit-secht:

Ich habe mich ans Seminar Autogenes Training (AT) angemeldet, da mich der abwechslungsreiche und vielversprechende Kursinhalt sehr ansprach. Mein Ziel war es, an mir selber zu arbeiten. Jetzt bin ich schon fast am Ende des Seminares angelangt und meine Erwartungen wurden bereits bei weitem übertroffen. Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe am Seminar teilzunehmen, denn dadurch konnte ich mich persönlich enorm weiterentwickeln. 

 

Folgende Punkte habe ich besonders geschätzt:

-         Durch das breite Fachwissen von der Seminarleiterin Astrid Rösch aus ihrem Psychologiestudium konnte ich von wissenschaftlichen Erklärungen zum jeweiligen Thema profitieren. Diese Informationen sind einerseits sehr interessant und fördern zudem das Verständnis des Erlernten und festigen dieses. Außerdem vermag es Astrid Rösch bei den Trancereisen eine sehr angenehme und wohltuende Atmosphäre zu schaffen, damit man sich vollends entspannen und bestmöglich von der Meditation profitieren kann.

-         Während dem Seminar teilt man Erfahrungen mit anderen Teilnehmer und merkt so, dass andere Personen zum Teil ähnliche Probleme haben. Dies fördert die Akzeptanz der eigenen Schwierigkeiten und motiviert diese anzugehen. 

-         Nach dem Kurs fühlte ich mich immer sehr entspannt und zufrieden.

 

2018

Autogenes Training (AT):

Mit dem strukturierten Aufbau des Autogenen Trainings (man hat pro Seminarblock eins bis zwei Aspekte des AT’s geübt) schafft man es bis zum Ende des Seminars das Potential dieses Instrumentes voll auszuschöpfen. Damit meine ich, dass man sich in relativ kurzer Zeit (eins bis zwei Minuten) in einen schönen Entspannungszustand bringen kann und in diesem dann den auf sich abgestimmten und selber formulierten Leitsatz verinnerlichen kann. Mit Hilfe der Einprägung dieses Satzes kann man an sich arbeiten und sich selber beispielsweise zu verbessertem Selbstbewusstsein verhelfen oder andere persönliche Schwächen angehen.

 

Erfolge mit Hilfe der Leitsätze aus dem Autogenen Training:

-         Präsentation vor 120 Teilnehmer mit einem Erfolg durchgeführt

-         Mir fällt es viel leichter, morgens aus dem Bett zu kommen.

-         Beruflich mehr Erfolg durch erhöhtes Selbstbewusstsein

-         Ich bin mit mir selber viel zufriedener und ausgeglichener

 

Fazit:

Ich empfehle dieses Seminar mit Begeisterung weiter. Ich bin mir sicher, dass jede Person, so unterschiedlich man auch ist, in seiner Art vom Seminar profitieren kann. Jeder hat sicherlich ein paar Eigenschaften, welche man an sich selber nicht schätzt und verändern möchte. Mit Autogenem Training ist dies möglich. Ausserdem kann man mit dem erlernten Wissen auch nach dem Seminar weiter an sich arbeiten und sich stetig weiterentwickeln. 

M.Z.

 

Liebe Astrid

Titel meines Feedbacks; der Kurs der anderen Art – der Kurs, der meinen Horizont definitiv sehr erweitert hat!

Deine Kompetenzen als Kursleiterin sind makellos.  Dein sehr tiefes und auch breites Fachwissen hat keine Fragen offen gelassen.

Wenn wir Fragen nicht selber beantworten konnten, hast du uns mit dem Coachingansatz weitergeholfen oder ein Gruppenmitglied wusste einen Rat. Auf jeden Fall bin ich jedes Mal nach dem intensiven Seminar viel reifer und gescheiter raus gelaufen – mit dem Wissen, dass ich gut eingebettet bin in der Gruppe.

Mir gefielen der theoretische Input und Anwendungsbeispiele. Ich liebe es, Neues zu lernen und das war auf jeder Seite der Fall.

Das Teetrinken und Kuchenessen zu Beginn jedes Kurses (optional, aber es kamen ja immer alle, J)hat mich immer gut eingestimmt. Man konnte entweder den anderen zuhören oder sich auch selber mit einbringen. Ich bin eher präsent in der Gruppe, aber auch die ruhigeren haben perfekt gepasst. Wir alle waren sehr unterschiedlich auf eine wertvolle Weise. In den Tiefenmeditationen bin ich jedes Mal in neue Sphären vorgedrungen, nach dem Motto „Übung macht die Meisterin“.

Die Kursunterlagen waren für meine Bedürfnisse genau richtig gestaltet. Der Kursinhalt sehr vielfältig und überzeugend. Bei Themen, welche ich selber noch nie in diesem Sinne behandelte, konnte ich im Endeffekt am meisten mitnehmen.

Ich habe mich viel besser kennen gelernt im Thema wer bin ich und bin viel bewusster geworden bei den Themen Achtsamkeit / Bewusstsein und Verantwortung. Ich durfte für mich essenzielle Erkenntnisse machen und bin große Schritte in meinem Leben vorangekommen.

Das Autogene Training praktiziere ich regelmäßig, nahezu täglich. Ich konnte so beruflich viele tolle Erfolge verzeichnen und bin allgemein viel entspannter.

Wir haben sogar immer Sprachnachrichten von dir erhalten um das AT 1:1 zu praktizieren.  Eine gute, kostenlose Dienstleistung – das habe ich mega geschätzt.

Was ich wirklich gelernt habe; mit den richtigen Methoden, welche du uns beigebracht hast und dem passenden Bewusstsein kann man viel mehr (mehr Wohlbefinden) erreichen als man sich je vorgestellt hatte. Nach meinem Studium kann ich diesen Kurs gleichstellen mit den methodischen und führungstechnischen Fächern.

Kurzum; ich habe gelernt, was wirklich wichtig ist im Leben in diesem Kurs. Eigentlich sollte dieser Kurs an jeder Oberstufe und in jedem Studium stattfinden.

Ich war mit den starken, positiven Energien erst in den letzten beiden Seminaren richtig bewusst. Man darf nie die Stärke einer Gruppe mit gemeinsamem Ziel unterschätzen.

Alle Gruppenmitglieder haben jetzt noch Kontakt zueinander und treffen uns regelmäßig. Letztens habe ich erfahren, dass 4 von 5 den erwünschten neuen Job haben oder kurz davor stehen.  Das ist doch unglaublich toll. Am Schluss des Seminars haben wir ein Diplom erhalten, ich hab dies bei meiner Bewerbung hinzugefügt und es hat positiven Anklang gefunden – unglaublich. Danke Astrid, dass du mich so weit gebracht hast!!

M.W.

 

 

 Prüfungsangst. Ich stand kurz vor meiner Prüfung (Flug Brevet). Ich war so nervös, ich konnte nicht mal mehr lernen dafür. Ich war eine Sitzung bei Frau Rösch. Ein Tag später war ich so voller Energie, dass ich fast nicht lernen konnte. Aber am 2. Tag war ich voll da. Ich lernte locker und die Prüfung eine Woche später lief super. Danke schön, nun fliege ich. R.A.

 

Depression: Endlich fühle ich mich wieder fit und gesund. Meine Depression ist passe. Ich habe gelernt, wie ich an mir arbeiten kann. Obwohl in meiner Familie diese "Krankheit" vorkommt, bin ich jetzt befreit. :-) P.K.

 

Rauchen: Ich habe Dank einer tollen Hypnotherapie mein Rauchen (ich rauchte über 10 Jahre lang) komplett aufgegeben. Nebst dem bin ich entspannt und motiviert wie nie zuvor. Ich kann es nur empfehlen! Es war einfach toll. Ich fühle mich super. Vielen Dank Frau Rösch. Herzliche Grüsse. w.m. 28

 

Engegefühl (körperlich), körperliche Nähe und Selbstwert

Nach der 1. Therapie: In der vergangenen Woche konnte ich bereits Veränderungen feststellen, vor allem was das "Engegefühl" angeht. Ich denke, mein Selbstwertgefühl hat sich auch verbessert. Ich fühle mich unter andren Menschen nun viel wohler als vorher. 

Nach der 2. Therapie: Nun sind wieder zwei Wochen vergangen seit dem 2. Termin. Es hat sich in dieser Zeit viel getan. Ich bin viel lockerer und kann mich immer besser so nehmen wie ich bin. Vor allem kann ich das in der Schule feststellen. Vor der Therapie fühlte ich mich unter meinen Klassenkameraden immer recht unwohl. Das hat sich jetzt geändert. Ich achte mich weniger au die anderen, nur noch auf jene, die mir wichtig sind und die mich so nehmen, wie ich bin. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. V.C. 18

 

Stress, Selbstwert, ADHS, Nägelkauen, Rauchen: Von einer Freundin habe ich von Frau Rösch und ihrer psychologischen Praxis „Wiit-Secht“ gehört. Da meine Freundin hell begeistert war, entschied ich mich, meine Anliegen mit Frau Rösch zu besprechen. Vor meinen drei Terminen war ich oft gestresst und nervös, mein Selbstwert war im Eimer, ich sehnte mich nach Anerkennung von außen, ich kaute Nägel, rauchte und der Tod meiner Mutter belastete mich noch immer sehr. Ich dachte mir, dass wir sehr viele Sitzungen gebrauchen werden.

Nach ausgiebigem Gespräch, wobei ich es sehr schätzte, dass Frau Rösch mir jegliche Begebenheiten verständlich erklären konnte, wünschte ich mir, meine Themen mit Hypnotherapie anzugehen. Ich war sehr gespannt.

Nach der 1. Sitzung fühlte ich mich entspannt wie noch nie zuvor. Ich wusste nicht, dass man sich so entspannen kann. Mein Selbstwert begann vom Moment an zu wachsen, ich verstand die Thematik und bin nun so weit, dass ich es nicht mehr brauche, mich mit anderen zu vergleichen und einem Ideal nachzurennen, nur um von anderen allenfalls bewundert zu werden. Mit meiner Mutter hatte ich eine wunderbare, heilende Begegnung. Ich war hell begeistert und es ging mir super.

Total motiviert und gingen wir in der 2. Sitzung das Nägelkauen an. Einmal mehr genoss ich die totale Entspannung und staunte, was wir erreichten. Meine Nägel sind heute wunderbar. Das Kauen gehört der Vergangenheit an. Wie mich Frau Rösch dahin brachte, weiß ich nicht, aber es ging und wir konnten den Auslöser ausmachen. Endlich muss ich mich wegen meinen Händen nicht mehr schämen.  Die Mischung von Psychologie, Hypnose und Körperarbeit ist perfekt für mich.

Beim der 3. Sitzung wollte ich mein Rauchen angehen und endlich Nichtraucher werden. Und einmal mehr klappte es herrlich. Ich rauche seither nicht mehr und werde auch nie mehr rauchen. In der gleichen Sitzung arbeiteten wir an meinem ADHS. Ich kann es noch jetzt nicht glauben, was alles möglich ist. 

Einige Tage später erzählte ich meinem Vater davon und fragte ihn einige Begebenheiten aus meinem Leben als Baby, während der Schwangerschaft, als Kleinkind… und es ist echt krass, all dem sind wir genau so begegnet in der Hypnose.

 

Das Schöne für mich ist und war die Kombination der Therapie. Wir sprachen und besprachen, ich bekam Hypnotherapien mit der nötigen Berührung, um dahin zu kommen, wo ich meine Probleme lösen konnte,  wir übten… Ich schätzte die große Empathie von Frau Rösch, ihr Fachwissen in der Psychologie und die professionelle Therapie. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen, egal bei was immer der Schuh drückt. Ich bin so zufrieden und komme voran in meinem Leben, habe neue berufliche Perspektiven, achte mich, mein Stress ist viel geringer, ich kaue nicht mehr Nägel, ich kann vieles mit großer Gelassenheit angehen, rauche nicht mehr,… perfekt. Ich freue mich auf alles, was noch in mein Leben kommt.  Herzlichen Dank, mit bester Empfehlung, M. K. 26

 

Rauchen und Nägelkauen: Ich hätte nie gedacht, dass Hypnose so erfolgreich sein kann. Nach der 2. Sitzung war ich meine großen Probleme los - das Rauchen!! :-), meine Unruhe und mein Fingernägel kauen.

Jedes Mal nach der Hypnose und auch tagelang danach, habe ich mich gefühlt, als könnte ich Bäume ausreißen. Ich bin seither extrem positiv und ich fühle mich so stark weil ich irgendwie wie mehr Selbstvertrauen gewonnen habe und weiß, dass ich vielmehr schaffen kann als angenommen. Also die Hypnose bei Astrid Rösch kann ich wirklich jedem empfehlen der schnell gute Resultate möchte. Herzliche Dank. H.M.

 

Selbstwert: Mein Problem war, dass ich mich selber kaum kannte und mein Selbstwert war auch so schlecht. Wir haben an dem gearbeitet. Nun verstehe ich so vieles und ich fühle mich wohl in meiner Haut.  Ich staune, wenige Sitzungen und mir geht es so gut und vorher habe ich so lange gekämpft. Zum Glück bin ich das Thema angegangen und vielen Dank, dass Sie mir dabei geholfen haben und für mich da waren. Ich fühlte mich sehr wohl, verstanden und sehr professionell betreut. Heute geht es mir viel, viel besser, nein, es geht mir einfach gut. :-). HR. M. 30

 

Spinnenphobie: Wie versprochen, gebe ich ihnen noch ein Feedback zur zweiten Hypnose.
Leider habe ich immer noch keine grössere Spinne gesehen. Ich konnte aber schon ohne Probleme eine ganz kleine Spinne aus den Haaren meiner Mama entfernen. Ich habe definitiv das Gefühl, dass ich auch beim Kontakt mit einer grösseren Spinne anders reagieren würde als früher. Ich merke schon beim Anblick eines Spinnenbildes, dass mir nicht mehr schlecht wird und ich mich nicht mehr ekle. Darum Stufe ich die Hypnose als voller Erfolg ein.
Was den Hypnoseprozess betrifft, konnte ich mich noch "tiefer" entspannen als beim letzten Mal. Ich möchte mich herzlich bedanken und freue mich schon auf den nächsten Termin. T.Z. 31

 

Spinnenphobie: Nach 2 Stunden 20 Minuten, nach gerade mal einer Sitzung bei Frau Rösch, ließ ich eine Spinne über meinen Arm krabbeln. Nie im Leben hätte ich das geglaubt. P. Sch. 33Ich habe gestern zum ersten Mal eine richtig grosse Spinne gesehen (habe schon seit Jahren nicht mehr so ein grosses Ding hier in der Schweiz gesichtet;-)). So konnte ich endlich mal richtig testen, wie ich reagiere und ob ich einen Unterschied zu früher bemerke. Und tatsächlich habe ich ganz anders reagiert. Anstatt wie gewöhnlich wegzurennen, habe ich mich aus Neugier der Spinne sogar etwas genähert, um sie genauer betrachten zu können. Der sonst auftretende Knoten im Hals und das „Schlecht werden“ blieb ebenfalls weg. Es war erstaunlich wie wenig mich die Spinne störte. Klar ist, dass ich natürlich nicht mehr so locker reagiert hätte, wenn die Spinne mir zu Nahe gekommen wäre oder auf mir drauf gewesen wäre. Aber ich glaube, das hätten wohl auch andere Personen nicht;-).Ich freue mich sehr über dieses Erfolgserlebnis und kann jetzt guten Mutes nach Panama und Costa Rica Reisen.

 

«Nach meiner zweiten Hypnosetherapie-Sitzung gegen Spinnenangst bin ich einen Monat durch ein tropisches Land gereist. Dort konnte ich eine einmalige und unerwartete Erfahrung machen. Ich konnte einen Aufenthalt inmitten im Regenwald plötzlich sehr intensiv genießen. Denn zum ersten Mal konnte ich mich völlig angstfrei und ungehemmt in der wunderschönen Natur bewegen. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst, wie sehr mich meine Spinnenangst in früheren Reisen eingeschränkt hat. Dieses neue und befreiende Gefühl kam ganz unverhofft und ich bin seit diesem Zeitpunkt noch überzeugter, dass die Hypnosetherapie eine ausgezeichnete Wahl war, meinen Angst vor Spinnen zu bekämpfen.» M.Z.

 

Muskelverspannungen: Nach meinen Bandscheibenvorfällen litt ich unter sehr starken Muskelverspannungen am Rücken. Diese konnte ich Dank der Hypnose sofort lösen. Super. Mein Rücken fühlt sich super an. R.M.