Persönlichkeits-Retreat 2024



Das Persönlichkeits-Retreat der besonderen Art geht in die dritte Runde:

Mo. 7. Oktober bis So. 13. Oktober 2024

 

Du möchtest Ferien, Meditation, Breathwork (IN_Breath), Yoga, Persönlichkeitsentwicklung und eine Community in ein und derselben Woche erleben? 

Dann tanke in unserem Persönlichkeits-Retreat neue Kraft und finde fernab vom stressigen Alltag wieder zu dir und deinen Bedürfnissen. Löse dich von innerer Unruhe, von Zweifeln und Gedanken und entdecke, wohin dein zukünftiger Weg dich führt. Wir führen das Retreat erneut in Graubünden im eigens gemieteten Stelserhof-Hotel durch.

  

Das Retreat in den Schweizer Bergen ist perfekt für dich, wenn…

 

·         Du spürst, dass dich gewisse Themen daran hindern, deine privaten und beruflichen Ziele zu erreichen

·         Die Veränderung an deine Tür klopft und du dich neu orientieren möchtest

·         Du weisst, dass in dir noch viel mehr schlummert und du dein Potenzial entdecken willst

·         Die letzte Zeit sehr herausfordernd war und du einen Ort der Ruhe und Einkehr suchst

·         Du gerne eine humorvolle Zeit in toller Gesellschaft verbringen möchtest 

 



Stell dir vor…

Du verbringst deine Ferien in schönster Natur, zwischen Wäldern, Wiesen und Bergen. Und nimmst dir DEINE AUSZEIT. Auf dich warten wohltuende Meditationen, tiefgreifendem Breathwork und entspannende Yoga Einheiten. In den wertschätzend geleiteten Gruppen-Coachings löst du gezielt Blockaden, Selbstzweifel und Anspannung. Schritt für Schritt stärkst du dein Vertrauen in dich und dein Leben. 

Wir lernen handfeste und praktikable Tools, welche psychologisch und organisational fundiert sind.

 

Du kommst täglich voran und entdeckst neue Seiten an dir, die dich begeistern. Du spürst, dass viel mehr möglich ist, als du vorher dachtest. Und entdeckst verdeckte Herzenswünsche und Sehnsüchte.

 

Die Gesellschaft positiver Menschen stärkt dich und schenkt dir neue Sichtweisen. Du geniesst kraftspendende Abende mit Musik, guten Gesprächen und köstlichem Essen. Nach dem Retreat kehrst du vollkommen entspannt und in tiefer innerer Ruhe nach Hause zurück. Du freust dich darauf, das Neuerlernte im Alltag umzusetzen. 

Download
Flyer Persönlichkeitsentwicklungs-Retreat 2024
Retreat 2024_NEU.png
Portable Network Grafik Format 1.7 MB

Schau dir das Video an und erfahre was dich im Retreat erwartet



Dies erlebten TeilnehmerInnen im Retreat 2021/22/23


 Dank dem Retreat habe ich mir den letzten Kick holen können, um meine berufliche Neuorientierung wesentlich voranzutreiben. Mein Energielevel und Selbstbewusstsein sind nachhaltig gestärkt. Danke Astrid, Martina und Carmen!

 

Die perfekte Kombination aus Yoga, Meditation und Coaching, um Klarheit und Power für die beruflichen und privaten Herausforderungen zu erwecken!

 

 Tiefgründig, gesellig, intensiv, lustig, achtsam, erleuchtend und bereichernd – dieses Retreat hat mir für meinen privaten und vor allem beruflichen Weg zu Klarheit und Mut verholfen. Danke!

 

Ich schätze es sehr, dass die Tage sehr Strukturiert waren Kopf/Geist/Gefühls Arbeit gekoppelt mit Bewegung und Austausch. Ganz still und ganz ausgelassen. Immer war die passende Situation da um sich den gegeben Themen hinzugeben….

Die Retreat-Woche im Stelserhof war für mich unglaublich wichtig.

In diesen 6 Tagen ging es nur um mich. Ich konnte meine Wurzeln wieder finden.

Ich durfte wieder lernen wer ich bin und auch in vielen verschiedenen Punkten merken, 

dass ich auf dem richtigen Weg bin. 

"Das Retreat war für mich eine einmalige Erfahrung, vor allem die drei Leiterinnen überzeugten restlos. Dafür möchte ich euch recht herzlich danken. Auch der Austausch mit den sehr einfühlsamen und positiven Teilnehmerinnen und dem Teilnehmer brachten mich weiter. Ich konnte das positive Gefühl in den Alltag mitnehmen.

Ich werde sicher wieder kommen."

 

 

 

 

 

Das Seminar würde ich auf keinen Fall kürzen. Für mich waren diese Tage nötig, um richtig in den Prozess zu kommen und schliesslich die zukunftsweisende Erkenntnis zu finden.

Der Aufbau des Retreats (roter Faden mit den täglichen Transformationen), der Tagesablauf mit Yoga, Meditation/Autogenes Training, Gruppen-/Einzelgespräche und Pausen fand ich sehr angenehm (wenn zeitlich am Anfang auch etwas ungewohnt).

 

Du hast eine gewinnbringende, empathische und sympathische Art, mit grossem fachlichem Know How und das hat sich offensichtlich auch auf die gesamte Gruppe ausgewirkt. Es war ganz toll, die Entwicklung jedes Einzelnen mitzuerleben und zu sehen, wie alle glücklich und zufrieden den Stelserhof verlassen haben (siehe Gruppenfoto).

 

Diese Woche war für mich sehr notwendig und doch eine grosse Herausforderung.

Ihr habt mich aus meiner schematischen, unbefriedigenden «Komfortzone» gelockt!

DANKE!

Mit viel Einfühlungsvermögen haben alle drei mit uns erarbeitet, uns geführt und unterstützt.

TOP!

 

 

Ich bin sehr dankbar in dieser Gruppe von 14 Personen, habe ich dich kennengelernt und darf ich von dir lernen und so mein Leben bereichern, danke, danke, danke.

 

Eigentlich kann ich gar nicht‘s in Worte fassen, das MUSS man einfach erlebt haben.
So viele wunderbare Menschen haben mich durch die ganzen 6 Tage getragen. EINFACH UNBESCHREIBLICH, dieses Gefühl. Und zu spüren dass man stärker ist, als man denkt. WUNDERBAR. Danke für ALLES, ihr Lieben. Ihr seid wunderbar.

 

 

 



Wer leitet das Persönlichkeits-Retreat


Organisatorin, Psychologin und Mentalcoach
Astrid Rösch 

Astrid ist Psychologin, mit viel Erfahrung im therapeutischen Bereich und in den Bereichen Mental Coaching, Meditation und Autogenes Training. Sie engagiert sich im Namen der Pro Mente Sana für psychische Gesundheit und arbeitet als Psychologin in ihrer Praxis Wiit Secht GmbH. Für Kantone und Gemeinden sowie für viele Organisationen hält sie Vorträge zu den Thema Psychische Gesundheit und Prävention. Astrid unterstützt Menschen im Einzelsetting aber auch in Gruppentherapieformaten. Sie arbeitet mit grosser Leidenschaft für Menschen, die schwierige Zeiten durchleben. Besonders am Herzen liegen ihr die Seminare, Retreats und Meditationsgruppen.

 

Astrid ist vielseitig interessiert, nimmt das Leben mit Humor, liebt Tiere und die Natur und freut sich immer Neues zu entdecken und sich weiterzuentwickeln. Sie philosophiert gerne mit ihren Freunden über Gott und die Welt. Und Joggen gehört für sie zum Wochenprogramm. Ihre Bodenständigkeit, Zielorientierung und viel Empathie machen ihre Interventionen sehr wirksam.



Co-Leiterin und Integral Coach

Martina Weingartner 

Martina ist Integral Coach CIS und hat einen EMBA FH in Organisationsentwicklung. Sie hat eine Meditations- und Yogalehrerausbildung in einem Achtsamkeitscenter in Bali absolviert und (RYT 200 h) und hat eine Breathworkausbildung (100 h).

In den Breathworksessionen bietet sie den KlientInnen Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt ganzheitlich bei Blockadenlösungen und ermöglicht die Rückverbindung zu Körper, Geist und Seele. Sie ist mit ganzem Herzen dabei, wenn es darum geht, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Martina ist powervoll, humorvoll, natur- und tierliebend und strebt stets nach Entwicklung auf allen Ebenen. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden. Sie entspannt sich beim Yoga, geniesst ihre Haustieren oder powert sich beim Biken aus. 


Carmen Felder - Yogalehrerin

 

Carmen hat ihre Ashtanga Vinyasa Yogalehrerausbildung (200h) in Rishikesh, Indien, absolviert und sich später im Yin Yoga weitergebildet. Ihr ausgeprägtes Interesse für Gesundheit auf physischer und psychischer Ebene inspirierte sie eine eine Ausbildung zum Integrativen Ernährungs-Gesundheitscoach abzuschliessen und das Psychologiestudium zu starten. Carmen's Leidenschaft ist es Körper, Geist und Seele zusammenzubringen und Gesundheit auf sämtlichen Ebenen zu kultivieren. Carmen begleitet uns jeweils in unseren Retreats mit der körperlichen Yogapraxis. Die Teilnehmenden kommen sowohl in den Genuss von kraftvollen Vinyasa- und sanften Yineinheiten.

Carmen begleitet uns jeweils in unseren Retreats, was wir unglaublich schätzen!

 


Das Retreat im Überblick


 

  • Das Retreat findet vom Montag, 7.10.2024 bis Sonntag, 13.10.2024 im Seminarhotel Stelserhof, in 7227 Stels, GR statt
  • Die Woche wird geleitet von Astrid Rösch, Psychologin und Mentaltrainerin, unterstützt wird sie von der Co-Leiterin und Coach Martina Weingartner
  • Du wirst über die gesamte Woche ganzheitlich begleitet und unterstützt. Unter anderem über Meditationen, Mental Training, Gruppenarbeiten, Coachings und Yoga
  • Dazu wirst du bei Bedarf zu deinem Themen bei Bedarf gecoacht, z.B. während den Reflexionen und Gruppensessionen
  • Während der gesamten Woche steht es dir frei, wie viel Gemeinschaft du suchst und ob du lieber ausruhen oder dich sportlich betätigen möchtest. Auch entscheidest du, an welchen Angeboten du teilnimmst
  • Wir essen vegetarisch/vegan und geniessen die gemeinsamen Mahlzeiten zusammen
  • Wenn du danach den Abend gemeinsam mit den Teilnehmenden verbringen möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen 
  • Wir bieten dir einen follow up day nach dem Retreat in der Praxis Wiit-Secht GmbH, um nochmals einzutauchen und dich auszutauschen mit den KollegInnen und uns Leiterinnen (CHF 260.00).

 


Die häufigsten Fragen zum Persönlichkeits-Retreat


Was ist ein Retreat?

 

Ein Retreat (engl.: Rückzug) ist eine Auszeit vom Alltag. Eine Zeit, in welcher man sich bewusst zurückzieht, sich auf sich selbst und auf das was einem im Leben wichtig ist, besinnt. Die Meditation ist ein wesentlicher Bestandteil davon. Genauso wichtig ist jedoch, die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst in Form von Selbsterfahrungs-Übungen und Reflexion.

 

Was ist bei eurem Retreat anders?

Durch unser vielfältiges Angebot von Breathwork (IN_Breath), Yoga, über Coaching, Meditation und Mentaltraining, erlebst du in unserem Retreat eine besondere Reise. Eine Reise zurück zu dir. Zu deinem Herzen und deinen Wünschen. Du legst Altgedientes ab und verankerst das Neue, sodass du es ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Bei uns wirst du nicht den ganzen Tag schweigen, wie dies in anderen Retreats üblich ist. Du darfst dich zu jeder Zeit Austauschen und mit anderen verbinden.

 

Wozu ist ein Persönlichkeits-Retreat gut?

 

In einer lauten Welt, wie der unseren, geht der Kontakt zu dir selbst rasch verloren. Im Retreat findest du wieder zu dir und entdeckst, was dir wirklich wichtig ist. Durch die offene und warmherzige Gruppe und Leitung, gelingt es dir, dich zu öffnen und andere Sichtweisen zuzulassen. Dadurch findet ein heilsamer Prozess statt, der dich nicht nur entspannt zurückkehren lässt, sondern auch dein Leben verändert. Das Retreat ist nachhaltig aufgebaut und löst deine Blockaden, körperlich, emotional und energetisch. Wir befähigen dich, damit du im Alltag ausgeglichen bist. Somit verbinden sich Ferien mit Weiterbildung.

 

Gibt es den ganzen Tag Coaching oder kann ich das Retreat auch als Ferien-Auszeit nutzen?

Alles darf – nichts muss. Du darfst dich zu jeder Zeit entscheiden, was du gerade machen möchtest. Unser Ziel ist es, dass du dich danach zum einen erholt fühlst und zufrieden bist. Zum anderen wünschen wir uns, dass du dich persönlich weiterentwickelst, um das Leben leichter und gelassener zu führen.

Wir sind eine humorvolle Truppe, die immer für einen Spass zu haben ist. Und freuen uns, wenn du offen bist neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam mit uns eine schöne Zeit zu verbringen.

 

Was habe ich davon, am Retreat teilzunehmen?

Nach dem Retreat wirst du dich wie nach einem 2-wöchigen Urlaub fühlen. (Das haben nicht wir gesagt – siehe die Kundenstimme von VM). Durch die Yoga-, Breathwork- und Meditation-Sessions in Verbindung mit Mentaltraining, erfährst du eine nie dagewesene Entspannung. Körper, Geist und Seele kommen zur Ruhe. Und du lässt los, was dich jetzt noch bedrückt oder blockiert. Dabei öffnest du dich für die wundervolle Zukunft, die vor dir liegt.